Dr. med. Jörg Zajitschek

Als ehemaliger Oberarzt an der Universitätshautklinik Erlangen kann Dr. Zajitschek auf lanjährige Erfahrungen im Bereich der Hauterkrankungen und kosmetischer Behandlungen zurückgreifen.

Darüber hinaus ist er ein überregional bekannter Spezialist für minimalinvasive Laserbehandlungen von Krampfadern mit bereits weit über 2000 durchgeführter operativer Eingriffen.  Die Praxis ist dadurch als Venenkompetenzzentrum von der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie zertifiziert und ausgezeichnet.

Vita Dr. med. Jörg Zajitschek

Dr. Jörg Zajitschek (geboren 1974 in Nürnberg) studierte an den Universitäten von Erlangen und Toronto/Kanada. Es folgte zunächst ein Ausbildungsjahr in der Inneren Medizin bei Prof. Pichl im Theresienkrankenhaus Nürnberg. Anschließend begann er seine Facharztausbildung für Dermatologie am Klinikum Augsburg. Seine Spezialisierung in der Venenheilkunde erlangte Herr Dr. Zajitschek bei dem renommierten Venenchirurgen Dr. Lutz Schimmelpfennig in der Steigerwaldklinik Burgebrach/Bamberg mit über 1000 selbstständig durchgeführten Krampfaderoperationen. Die Facharztzeit beendete er an der Universitätshautklinik Erlangen bei Prof. Schuler, unter dem er dann später als Oberarzt der Venenabteilung tätig war. Hier führte er erfolgreich neue Methoden zur schonenden minimal-invasiven Krampfaderbehandlung (Radiofrequenztherapie, Closure-Verfahren) ein und etablierte diese Operationen über Jahre. Im Juli 2011 gründete Dr. Zajitschek die Privatpraxis für Haut- und Venenerkrankungen im Campus Nürnberg Ost.

Jahr
Tätigkeit
26.04.1974
geboren in Nürnberg
1994 – 2001
Studium der Medizin in Erlangen und Toronto/Kanada
2001 – 2002
Internistische Weiterbildung St. Theresienkrankenhaus Nürnberg bei Prof. Pichl
2002 – 2004
Facharztausbildung für Dermatologie am Klinikum Augsburg
2004 – 2006
Weiterbildung im Bereich Phlebologie (Venenheilkunde) an der Chirurgischen Klinik der Steigerwaldklinik Burgebrach/Bamberg bei Dr. Schimmelpfennig
2006 – 2009
Facharztausbildung für Dermatologie an der Hautklinik des Universitätsklinikum Erlangen bei Prof. G. Schuler
2009 – 2011
Oberarzt an der Universitäts-Hautklinik Erlangen
2011
Haut-, Laser- und Venenpraxis am Kurpark, Stuttgart
Seit dem 01. Juli 2011
Eigene Haut- und Venenpraxis im Campus Nürnberg Ost

Mitgliedschaft in folgenden Gesellschaften

Weitere Qualifikationen